Floureon Laser - Entfernungsmesser Vorstellung

Floureon Laser-Entfernungsmesser

Written by Sven

Werbung

Floureon Laser-Entfernungsmesser

 

Der Floureon ist ein guter und günstiger Laser-Entfernungsmesser:

Spezifikation:

Messbereich: 40m (131ft )

Genauigkeit: +/-5mm (0.16 inch)

Laser Klasse: Klasse II

Laser Typ: 635nm, <1mW

Datensatz: 30 Datensätze

Betriebstemperatur: 32℉ bis 104℉(0℃ bis 40℃)

Lagertemperatur: -14℉ to 140℉(-10℃ bis 60℃)

Auto Abschaltung: nach 150 Sekunden

Auto schneiden Laser ab: nach 20 Sekunden

Stromversorgung : 2 x 1,5 V AAA-Batterie (im Lieferumfang enthalten)

Paket-Gewicht: ca. 260g

Lieferumfang:

1 x Floureon Laser-Entfernungsmesser

1 x Beutel

1 x Tragseil

2 x 1,5 V AAA-Batterie

1 x Bedienungsanleitung

Eine Amazon-Bewertung :

Geliefert wird er in einer Hochglanzverpackung und im Lieferumfang befindet sich der Entfernungsmesser, eine Nylontasche, zwei AAA Batterien, eine Handschlaufe und einen mehrsprachige Anleitung. Die Anleitung ist natürlich auch in deutsch.

Die einfachsten Funktionen sind ohne Anleitung schnell begriffen. Ihr könnt die entfernung messen, bei meinem Gerät, bis zu 40m, diese zusammenrechnen lassen oder euch automatisch die m² ausrechnen lassen, wenn ihr eine Fläche berechnen wolt. Das geht schnell und unkompliziert.

Wenn ihr nur die Länge ausmessen wollt, müsst ihr nur den roten „Read“ Button drücken, dann erscheint der rote punkt des Lasers und ihr richtet ihn aus. dann noch mal kurz „read“ gedrückt und los geht es. der Laser blinkt kurz und das Gerät quittiert die Messung mit einem piepen. wollt ihr mehrere Sachen zusammenrechnen, braucht ihr bloß die „+“ Taste drücken und weiter geht es.

Wenn ihr die Fläche ausrechnen lassen wollt, drückt bitte die linke taste mit dem Flächensymbol und messt die beiden längen einfach wie oben aus und schon sehr ihr in der letzten Zeile die entsprechenden m²

Die Messungen gehen schnell und sind sehr präzise. nur Messungen unter 5cm mag das Gerät nicht wirklich und da greift man dann wieder zum Zolli.

Auch Messungen des Volumens (doppeltes drücken des Flächensymbols) und Angaben in Zoll und inch sind kein Problem, aber für mich eher nebensächlich.

Was mir sehr gut gefällt, ist das beleuchtete Display. Man erkennt immer alle Angaben, auch in der dunkelsten Ecke. (davon hat mein Keller leider sehr viele)

Den Pythagoras kann man auch ausrechenn lassen, habe ich aber noch gar nicht benötigt.

Alle werte könnt ihr durch drücken der „Diskette“ speichern. in meinen Augen sehr sinnvoll, wie oft hat man schon einige Sachen 3-x mal gemessen, weil man sich den Wert nicht gemerkt hat.

Im Gerät, das komplett aus angerauten Plastik ist, ist auch einen Mini Wasserwaage eingebaut, auf die würde ich mich jetzt nicht wirklich verlassen. ist aber sicher ein nettes Gimmick um grob zu schauen.

Die Tasten sind gummiert und ich würde sagen etwas Regen macht dem Laser nichts aus.

Das Gerät selber ist 112x50x25mm und wird mit 2AAA Batterien betrieben und die Toleranz sind gerade +-2mm

Meiner Meinung nach, kein Spielzeug für Handwerker, sonder einen gute alternative zu anderen Messmethoden und dabei auch wesentlich genauer. Wie oft setzt man am Daumen den Zolli wider an und schiebt ihn dabei hin und her.

5 Sterne, für Preis Leistung, Funktionalität und Bedienbarkeit.


Werbung

About the author

Sven